Weihnachtsaktion der DVG Jugend Hessen

Am 4. Dezember 2015 trafen sich 21 junge Kolleginnen und Kollegen aus den drei Regierungspräsidien Darmstadt, Gießen und Kassel zu einer gemeinsamen Weihnachtsaktion.

Die Jugend der Deutschen Verwaltungsgewerkschaft (DVG) Hessen hatte Mitglieder und Interessierte zum gemeinsamen Eislaufen und anschließendem Weihnachtsmarktbesuch nach Frankfurt eingeladen.

Zunächst wurde sich in der Frankfurter Eissporthalle auf das Glatteis gewagt. Bei ein wenig sportlicher Betätigung konnte man sich in lockerer Atmosphäre kennenlernen und sich austauschen. Hierbei wurden auch Informationen zur Gewerkschaftsarbeit und den nächsten Personalrats- und Jugend- und Auszubildendenvertretungswahlen weitergegeben. Anschließend ließ man den Tag auf dem Weihnachtsmarkt mit heißen Getränken und leckerem Essen gemütlich ausklingen.

Allen Teilnehmenden hat der Tag sehr gut gefallen und so war es eine gelungene Werbeaktion für die DVG Jugend und eine schöne Möglichkeit, mit jungen Menschen aus den anderen Regierungspräsidien in Kontakt zu kommen.

Ein großes Dankeschön geht an die dbb jugend Hessen und die DVG Hessen, die den Ausflug finanziell unterstützt haben.

Ihr Ansprechpartner

Philipp Mierzwa
Landesjugendleiter der DVG Hessen

p.mierzwa@dvg-hessen.de