“Can you escape” – Teil 2

Nachdem die erste digitale Informationsveranstaltung mit Escape-Event zu den bevorstehenden JAV-Wahlen 2021 so gut angenommen wurde, hat die Landesjugendleitung entschieden, es nicht bei dieser einen Veranstaltung zu belassen und kurzerhand eine weitere Veranstaltung ins Leben gerufen. Bei der zweiten Veranstaltung, die am 18.02.2021 stattfand, konnten die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedensten Behörden etwas über die Gewerkschaftsarbeit an sich erfahren. “Was ist eigentlich eine Gewerkschaft? Wieso sind die auch im öffentlichen Dienst so wichtig? Wie arbeitet eine Gewerkschaft denn eigentlich?”. Diese und weitere Fragen konnten gemeinsam in der Gruppe besprochen und erarbeitet werden.

Anschließend wurden erfolgreich Hinweise zusammengetragen und in Kleingruppen die verschiedenen kniffligen Rätsel des digitalen Escape-Rooms gelöst. Alle Teams konnten die Herausforderung natürlich wieder erfolgreich meistern.

Die DVG Jugend bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei der dbb Vorteilswelt für die erneute Unterstützung und hofft, dass die nächste Veranstaltung wieder in Präsenz stattfinden kann. Doch auch per E-Mail oder telefonisch sind die Mitglieder der Landesjugendleitung bei Fragen und Anregung jederzeit erreichbar.