Die HJAV Bewerber*innen stellen sich vor

Liebe Auszubildende,
liebe Anwärterinnen und Anwärter,
liebe Referendarinnen und Referendare,


ihr sucht kompetente, engagierte und mutige Kolleginnen und Kollegen, die sich für euch und eure Interessen in den Behörden einsetzen? Eure Anliegen und Wünsche kompetent und nachdrücklich verfolgen? Immer ein offenes Ohr haben und gemeinsam mit euch Lösungen erarbeiten?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir – die Deutsche Verwaltungsgewerkschaft (DVG) – stehen nämlich genau dafür. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten möchten Gesichter und Stimmen für eure Anliegen sein und stehen euch bei Problemen und Fragen jederzeit gerne beratend zur Seite. Gemeinsam sind wir stark!

Wir setzen uns ein für…

  • gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen
  • hohe Qualität der Ausbildung
  • Wertschätzung für die jungen Beschäftigten
  • planbare und unbefristete Übernahmen
  • Beteiligung der Auszubildenden, Anwärter_innen und Referendar_innen bei dem Einsatz innerhalb und nach der Ausbildung
  • und vieles mehr!

Wir benötigen eure Stimmen!

Wählt bei der Wahl zur Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung

Wahlvorschlag 2 „DVG im dbb“!

DVG Liste – Frauen

  1. Sophia Weß
  2. Jessica Hadrossek
  3. Katharina Günther
  4. Annabelle Schäfer
  5. Dilara Disli
  6. Lea Seitz
  7. Anja Kranhold

DVG Liste – Männer

  1. Jan-Henrik Bachmann

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Sophia Weß

23 Jahre, Inspektorin im RP Darmstadt

Eine starke Landesverwaltung fördert den Nachwuchs und profitiert gerne von innovativen Ideen. Gemeinsam gehen wir es an!

Jessica Hadrossek

23 Jahre, Verwaltungsfachangestellte im RP Kassel

Hochwertige Ausbildung. Fairness. Digitale Arbeitswelt. Ich kandidiere für die HJAV, um gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den hessischen Behörden die Ausbildung kreativ und innovativ zu gestalten.

Katharina Günther

20 Jahre, Inspektoranwärterin im RP Darmstadt

Ich kandidiere für die HJAV, da mir die Anliegen und Interessen unserer Auszubildenden, Anwärterinnen und Anwärtern wichtig sind und diese bei Entscheidungen berücksichtigt werden müssen. Gemeinsam können wir so die Zukunft im Interesse aller gestalten.

Annabelle Schäfer

24 Jahre, Inspektorin im HMdIS

Ich kandidiere für die HJAV, weil ich Stimme und Gesicht der jungen Beschäftigten sein möchte und Eure Interessen mit Nachdruck und Selbstbewusstsein vertreten werde!

Dilara Disli

20 Jahre, Verwaltungsfachangestellte im RP Darmstadt

Ich kandidiere für die HJAV, weil es für mich Priorität hat, dass die Rechte von jungen Menschen gewahrt werden.

Lea Seitz

21 Jahre, Inspektoranwärterin im RP Darmstadt

Ich kandidiere für die HJAV, weil ich dabei helfen möchte, dass unseren Anwärterinnen, Anwärtern und Auszubildenden die Ausbildung und der Einstieg ins Berufsleben Freude bereitet.

Anja Kranhold

24 Jahre, Inspektoranwärterin im RP Darmstadt

Ich kandidiere für die HJAV, weil junge Beschäftigte die Zukunft von Morgen sind.

Jan-Henrik Bachmann

20 Jahre, Verwaltungsfachangestellter im RP Kassel

Ich kandidiere für die HJAV, weil ich die Interessen der jungen Beschäftigten im Hauptpersonalrat vertreten möchte. Wir können ZUSAMMEN noch viel erreichen.