Kneipentour mit den neuen Anwärter*innen des RP Darmstadt

Nach unzähligen Monaten mit ausschließlich digitalen Veranstaltungen war es am 21. September endlich wieder soweit: Seit Beginn der Pandemie fand wieder eine Präsenzveranstaltung der DVG Jugend Hessen statt.

Im Darmstädter Hotzenplotz trafen sich elf „neue“ Anwärterinnen und Anwärter des RP Darmstadt gemeinsam mit dem Landesjugendleiter Philipp Mierzwa, Max Heizmann, Mitglied in der Landesjugendleitung der dbb jugend hessen und weiteren Mitgliedern der DVG Jugend aus Darmstadt. Darüber hinaus war Janna Melzer, Vorsitzende der dbb jugend hessen und stellvertretende Landesvorsitzende der DVG Hessen, besonderer Gast in der Runde.

Bei erfrischenden Kaltgetränken wurde sich intensiv über die Behörde und das Studium an der HfPV ausgetauscht, gewerkschaftliche Themen kamen natürlich auch nicht zu kurz.

„Es hat gut getan sich endlich wieder in Präsenz zu treffen und es freut uns sehr, dass unser Angebot so gut angenommen wurde. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und werden kurzfristig zur nächsten Veranstaltung einladen!“, so Philipp.