Einkommensrunde 2019 mit dem Land Hessen
Aufruf des dbb Hessen
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder,
die Einkommensrunde 2019 für die Beschäftigten des Landes Hessen hat am 1. Februar 2019 zu keinen Ergebnissen geführt. Das Land hat unsere berechtigten Forderungen für zu hoch erklärt! Obwohl die Forderungen lange bekannt sind, hat das Land kein Angebot vorgelegt!
Die Hauptforderungen des dbb bleiben weiterhin:
- Erhöhung der Tabellenentgelte um 6 Prozent, mindestens um 200 Euro monatlich
- Erhöhung der Ausbildungs- und Praktikantenentgelte um 100 Euro monatlich
- Wiederinkraftsetzung der Vorschrift zur Übernahme der Auszubildenden
Zur Unterstützung unserer Forderungen rufen wir alle Beschäftigten im Landesdienst Hessen zu einem ganztägigen Warnstreik auf!
Wir treffen uns am 27. März 2019,
ab 10:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Wiesbaden,
um gegen 11:00 Uhr gemeinsam Richtung Staatskanzlei zu demonstrieren!
Ab ca. 12:00 Uhr findet eine Kundgebung auf dem Kochbrunnenplatz statt.
Weiterhin wollen wir:
- Entzerrung der Entgeltgruppe 9
- Entgeltordnung zum TV-H verbessern und in Kraft setzen
- Für die Kolleginnen und Kollegen bei Hessen Mobil: endlich eine Dynamisierung der Erschwerniszuschläge für den UI-Dienst!
Jeder Tarifbeschäftigte im Landesdienst (TV-H) sowie die Auszubildenden (TVA-H BBiG, TV-Prakt-H) haben das Recht, sich am Warnstreik zu beteiligen.
Die betroffenen Beamten haben kein Streikrecht.
Trotzdem sollten sie unsere gemeinsame Forderung in ihrer Freizeit bei der Demonstration und der Kundgebung unterstützen.